ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
I. ALLGEMEIN
1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Nutzung und den Verkauf auf der Website Manulena. Durch die Registrierung und/oder Bestellung auf der Website erklärt der Nutzer ausdrücklich, dass er:
a) mindestens 18 (achtzehn) Jahre alt ist;
b) die vorliegenden Geschäftsbedingungen gelesen hat und mit ihnen zustimmt;
c) bestätigt, dass die gekauften Produkte nicht zum Wiederverkauf oder Handel bestimmt sind, sondern für den Endverbraucher;
d) die Website nicht betrügerisch oder in einer Weise nutzen wird, die gegen das Gesetz oder die guten Sitten verstößt;
Alle auf der Manulena-Website veröffentlichten Informationen dienen dem Zweck, den Nutzern/Verbrauchern den besten Service zu bieten, wobei diese Informationen regelmäßig aktualisiert werden.
Manulena lehnt jegliche Verantwortung für Druckfehler ab, die gelegentlich auf der Website auftreten können.
Wir empfehlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien (im Folgenden gemeinsam als „Datenschutzrichtlinien“ bezeichnet) sorgfältig zu lesen, bevor Sie die Website nutzen.
Durch die Nutzung dieser Website oder die Aufgabe einer Bestellung erklärt der Nutzer sein Einverständnis mit den Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinien. Sollte der Nutzer diesen Bedingungen nicht vollständig zustimmen, soll die Website nicht genutzt werden.
2. Informationen zum Unternehmen
Die Website www.manulena-kerzen.de, im Folgenden „Website“ oder „Manulena-Website“ genannt, ist in Deustchland ansässig und im Besitz der Firma Manulena – Pedro Custódio, mit Sitz in Warendorfer Str. 123, 48145 Münster, Deutschland, mit der Unternehmensnummer 361769023.
3. Produktbeschreibung
Alle auf der Manulena-Website angebotenen Produkte sind mit Beschreibungen und Merkmalen versehen (wie Größe oder Gewicht),damit der Nutzer eine bessere Vorstellung von den Produkten erhält.
Die auf der Website dargestellten Bilder dienen lediglich zur Veranschaulichung. Die auf den Fotos gezeigten Farben können je nach verwendetem Computer, den Farbeinstellungen, dem Browser oder anderen Faktoren von der Realität abweichen. Diese Unterschiede beeinflussen jedoch in keiner Weise die Funktion oder den Wert des Produkts.
Falls Nutzer zusätzliche Informationen zu den Produkten wünschen, können sie uns über die auf der Kontaktseite angegebenen Kontaktmöglichkeiten oder über unsere Social-Media-Seiten erreichen.
4. Datenschutz
Im Einklang mit unserer Datenschutzrichtlinie werden alle persönlichen Daten, die der Nutzer der Manuelna-Website zur Verfügung stellt, verantwortungsvoll behandelt und/oder weitergegeben und ausschließlich dazu verwendet, den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
5. Nicht Verfügbare Produkte
Manulena wird sich bemühen, die Verfügbarkeit ihrer Produkte auf der Website zu gewährleisten. Falls ein Produkt nicht verfügbar ist, wird diese Information dem Nutzer auf der Website angezeigt.
II. PREISE UND ZAHLUNGSARTEN
1. Preise
Manulena gibt alle Preise auf seiner Website in Euro (€) an, einschließlich des in Deutschland geltenden Mehrwertsteuerzusatzes. Der angegebene Preis enthält jedoch keine Transport- und Versandkosten, die auf der Website entsprechend der vom Nutzer getroffenen Auswahl hinzugefügt werden.
2. Preisänderung
Manulena behält sich das Recht vor, die Preise der auf der Manulena-Website zum Verkauf angebotenen Produkte regelmäßig zu überprüfen.
Die Produktpreise bleiben jedoch vom Zeitpunkt des Kaufs bis zum Ende des Bestell-und Liefer-/Rückgabevorgangs unverändert.
3. Zahlungsarten
Auf der Manulena-Website können Sie Zahlungen auf folgende Weise vornehmen:
- Visa und Mastercard
Manulena garantiert, dass alle Transaktionen verschlüsselt und zu 100% sicher sind und an sichere Online-Banking-Systeme weitergleitet werden, die von STRIPE (für Zahlungen mit Visa und Mastercard) bereitgestellt werden.
Manulena speichert keine Kartennummern oder andere Informationen, die im Zusammenhang mit der Zahlung erhalten wurden.
III. HINWEISE UND LIEFERUNG
1. Versandkosten und Lieferzeiten
Die Kosten für Trasnport und Versand können gemäß den Bedingungen dieser Website zum Wert der bestellten Produkte hinzukommen. Der Verbraucher wird vor Abschluss der Bestellung über den Endpreis seines Kaufs informiert, wobei die Kosten für das Produkt und für den Transport und Versand aufgeschlüsselt werden.
Alle Bestellungen, die über die Website von Manulena aufgegeben werden, werden über das Handelsunternehmen GLS (https://www.gls-pakete.de/sendungsverfolgung) versendet und unterliegen den im Bestellvorgang ausdrücklich angegebenen Versandkosten.
Die Bestellungen werden von Manulena und GLS nur von Montag bis Freitag bearbeitet, unabhängig davon, ob der Nutzer seine Bestellung am Wochenende oder an einem Feiertag aufgegeben hat.
Die reguläre Versandfrist beträgt 5–7 Werktage (nach Zahlungsbestätigung der Bestellung),mit Ausnahme der Monate November und Dezember, in denen die normale Versandfrist 10-14 Werktage beträgt (nach Zahlungsbestätigung der Bestellung) und in Ausnahmefällen überschritten werden kann.
Die üblichen Lieferzeiten können sich in Ausnahmefällen oder zu bestimmten Jahreszeiten ändern, z. B. bei höherer Gewalt, während Rabattaktionen oder an Feiertagen, in der Urlaubszeit oder in Zeiten außergewöhnlicher Arbeitsbelastung.
Alle Bestellungen müssen bei der Zustellung von der Person, die sie entgegennimmt, unterschrieben werden, um einen Zustellnachweis („Proof of Delivery“) zu erstellen.
Sobald eine Bestellung versandtt wurde, kann Manulena die Lieferadresse nicht mehr ändern.
Preis für Deutschland:
˗ Die Versandkosten entfallen für Bestellungen mit einem Wert von über 50,00 € (fünfzig Euro).
˗ Bei Bestellungen mit einem Wert von höchstens 30,00 € (dreißig Euro) trägt der Nutzer die Versandkosten, die pauschal 5€ (fünf Euro) betragen und während des Bestellvorgangs ausdrücklich ausgewiesen werden.
Hinweis: Die oben genannten Lieferzeiten sind lediglich Richtwerte und berücksichtigen keine möglichen Verzögerungen, die durch Probleme mit Zahlungsgenehmigungen, Fälle höherer Gewalt oder Verzögerungen des Versanddienstleisters entstehen können.
2. Kostenloser Versand (Free Shipping)
Gelegentlich können bestimmte Aktionen stattfinden, bei denen die Versand- und Lieferkosten unabhängig vom Lieferort und Bestellwert entfallen. Dieses Angebot wird automatisch beim Abschluss der Bestellung angewendet.
Solche Aktionen werden deutlich auf der Manulena-Website angekündigt.
3. Sendungsverfolgung der Bestellung
Alle Bestellungen werden nach Zahlungseingang und Abschluss der Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandt.
Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail von Manulena mit Anweisungen zur Sendungsverfolgung (Tracking) und zur Abholung der Bestellung.
Die Versandbestätigung enthält stets Angaben zum Versanddienstleister sowie die Sendungsnummer.
Mit diesen Informationen kann der Status der Bestellung auf der Website des Versanddienstleisters nachverfolgt werden.
4. Versand und Abholung
Bei der Registrierung auf der Website muss der Nutzer seine persönlichen Daten angeben (weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung),einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Adresse, an die die Bestellung versendet und geliefert werden soll.
Sollte der Nutzer wünschen, dass die Bestellung an eine alternative Adresse gesendet wird, muss diese während des Bestellvorgangs angegeben werden.
Da GLS bei der Lieferung eine Unterschrift verlangt, muss der Nutzer oder ein bevollmächtigter Vertreter zum Zeitpunkt der Zustellung an der angegebenen Adresse anwesend sein.
5. Bestätigung der Lieferung
Der Nutzer wird gebeten, bei der Lieferung jeder Sendung die Verpackung sorgfältig zu prüfen, BEVOR er das Lieferdokument unterschreibt.
Sollte die Verpackung bei der Zustellung Anzeichen einer Manipulation aufweisen, wird empfohlen, das Lieferdokument unter Vorbehalt zu unterschreiben oder die Annahme der Lieferung zu verweigern.
Falls der Nutzer die Lieferung unter Vorbehalt annimmt oder ablehnt, muss umgehend eine Reklamation beim Transportdienstleister eingereicht und Manulena per E-Mail unter shop@manulena.com kontaktiert werden.
Wird die Lieferung ohne Vorbehalt angenommen, gilt die Ware als in einwandfreiem Zustand geliefert.
6. Nicht zugestellte Bestellungen
Bestellungen, die aus einem dem Nutzer zurechenbaren Grund nicht zugestellt werden können – einschließlich fehlerhafter Adressangaben oder sonstiger Umstände, die die Zustellung an die angegebene Adresse verhindern, insbesondere die Abwesenheit des Nutzers oder seines Vertreters –, werden an Manulena zurückgesandt.
Die Kosten für Versand, Rücksendung und erneute Zustellung der Bestellung gehen zu Lasten des Nutzers und von gegebenenfalls zu erstattenden Beträgen abgezogen.
7. Übergabe der Bestellung
Bei der Zustellung der Bestellung muss der Nutzer das Empfangsdokument unterzeichnen, womit die Verantwortung für die Bestellung auf ihn übergeht.
Falls der Nutzer einen Dritten als Empfänger benennt, gilt dessen Unterschrift als Nachweis der Zustellung und der Erfüllung der Verpflichtungen seitens Manulena sowie der Übertragung der Verantwortung.
8. Unmöglichkeit der Zustellung
Sollte die Zustellung der Bestellung an den Nutzer nicht möglich sein, wird dies auf der Website des Versanddienstleisters vermerkt, und eine erneute Zustellung kann angefordert werden.
Bitte beachten Sie, dass im Falle einer nicht erfolgten Zustellung innerhalb der festgelegten Frist, Lagerkosten sowie Kosten für erneute Zustellversuche anfallen können.
IV. HÖHERE GEWALT
Wir haften nicht für die Nichterfüllung oder Verzögerung der Erfüllung einer unserer vertraglichen Verpflichtungen, sofern diese auf Gründe höherer Gewalt („Höhere Gewalt“) zurückzuführen sind. Höhere Gewalt umfasst alle Handlungen, Ereignisse, Versäumnisse oder Unfälle, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, einschließlich aber nicht beschränkt auf die folgenden:
˗ Generalstreik oder andere Formen des Protests, die erhebliche Auswirkungen auf das Land haben.
˗ Störungen der öffentlichen Ordnung, Aufstände, Invasionen, terroristische Angriffe oder Bedrohungen, Krieg (erklärt oder nicht) oder Kriegsgefahr oder Kriegsvorbereitung.
˗ Brand, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Einsturz, Epidemie oder jegliche andere Art von Naturkatastrophe.
˗ Unfähigkeit, Züge, Schiffe, Flugzeuge, motorisierte Fahrzeuge oder andere öffentliche oder private Verkehrsmittel zu nutzen.
˗ Unfähigkeit öffentliche oder private Telekommunikationssysteme zu nutzen.
Unsere Verpflichtungen aus den Verträgen gelten während des Zeitraums, in dem die Situation höherer Gewalt andauert, als ausgesetzt, wobei sich die Frist für die Erfüllung dieser Verpflichtungen um einen Zeitraum verlängert, der der Dauer der Situation höherer Gewalt entspricht. Wir werden alle verfügbaren Mittel einsetzen, um die Situation höherer Gewalt zu beenden oder eine Lösung zu finden, die es uns ermöglicht, unsere Verpflichtungen aus dem Vertrag trotz der Situation höherer Gewalt zu erfüllen.
V. Verkaufsbedingungen – Umtausch- und Rückgaberecht
Das Team von Manulena bemüht sich, alle Produkte vor dem Versand gewissenhaft zu prüfen, um eventuelle Mängel festzustellen.
1. Widerrufsrecht
Beim Abschluss eines Vertrags als Verbraucher hat der Nutzer das gesetzlich verankerte Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss zu widerrufen, ohne einen Grund für seine Entscheidung angeben zu müssen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Datum, an dem der Nutzer oder ein von ihm benannter Dritter – der nicht der Transportdienstleister ist – die Ware in Empfang nimmt. Im Falle mehrerer separat gelieferter Artikel innerhalb einer einzigen Bestellung beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Datum, an dem der Nutzer oder der von ihm benannte Dritte – der nicht der Transportdienstleister ist – den letzten Artikel physisch in Besitz nimmt.
Bei Widerruf dieses Vertrags hat der Nutzer das Recht auf Rückerstattung des für die Produkte gezahlten Betrags, einschließlich der Lieferkosten an die ursprüngliche Lieferadresse (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung ergeben). Die Erstattung erfolgt unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von spätestens 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir über die Entscheidung zum Widerruf dieses Vertrags informiert wurden.
Die Erstattung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das für den ursprünglichen Kauf verwendet wurde. Ungeachtet des Vorstehenden können wir die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis der Nachweis über den Versand der zurückzusendenden Waren vorgelegt wurde, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
2. Produktrückgaben
Im Falle der Rückgabe von als mangelhaft erachteten Artikeln wird bei deren Eingang eine Inspektion durchgeführt. Artikel mit normalem Verschleiß gelten nicht als mangelhaft.
Damit der Nutzer mangelhafte Artikel zurückgeben kann, muss er Manulena diese Entscheidung per E-Mail an die folgende Adresse mitteilen shop@manulena.com
Diese Mitteilung muss die Bestell- und Rechnungsnummer sowie die Referenznummer(n) des/der zurückzusendenden Artikels/Artikel enthalten.
Nach Erhalt dieser Mitteilung wird Manulena per E-Mail Anweisungen zur Rücksendung (einschließlich der einzuhaltenden Verfahren) sowie Informationen über den zu verwendenden Transportdienst übermitteln.
Handelt es sich um die Rückgabe eines mangelhaften Artikels, wird Manulena nach Erhalt des/der Produkts/Produkte eine Analyse durchführen und den Nutzer über die weiteren Schritte informieren.
Manulena wird das Produkt ersetzen, sofern es auf Lager verfügbar ist. Falls keine Lagerbestände verfügbar sind, erfolgt eine Erstattung des Bestellbetrags sowie der Versand- und Rücksendekosten, sofern diese angefallen sind.
Die Erstattung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde, und es entstehen dem Nutzer keine zusätzlichen Kosten.
3. Bedingungen für die Rückgabe von Artikel(n) aufgrund des Widerrufs des Vertrags oder aus Qualitätsgründen (mangelhafte(s) Produkt(e)) und die entsprechende Erstattung:
˗ Der Artikel darf in keiner Weise benutzt oder verändert worden sein.
˗ Bei der Rückgabe der Artikel müssen alle Originaletiketten sowie Verpackungen und weiteres Zubehör enthalten sein, die zusammen mit der Bestellung zurückgesandt werden müssen.
˗ Die Rücksendung muss in der für den Versand verwendeten Manulena-Box verpackt werden.
˗ Der Benutzer muss die Rücksendung des/der Artikel(s) über den im von Manulena versandten E-Mail angegebenen Transportdienstleister vornehmen und die darin enthaltenen Anweisungen befolgen.
˗ Im Falle einer Rückgabe aus Qualitätsgründen wird Manulena nach Erhalt der mangelhaften Ware eine Prüfung durchführen, um das Qualitätsproblem zu überprüfen.
˗ Falls Manulena den mangelhaften Artikel nicht ersetzen kann, erfolgt eine Erstattung des vom Benutzer gezahlten Betrags in gleicher Höhe über das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel.
˗ Bei der vollständigen oder teilweisen Rückgabe der Bestellung erstattet Manulena den vom Benutzer gezahlten Betrag anteilig zurück.
Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditkartenanbieter zu Abweichungen bei der Bearbeitungszeit der Rückerstattung kommen kann.
Manulena behält sich das Recht vor, die Annahme von Artikeln zu verweigern, deren Rücksendung nicht vorher genehmigt wurde und/oder die nicht mit demselben Transportdienstleister versandt wurden, wie in der E-Mail mit den Rücksendeanweisungen angegeben.
Falls eine nicht genehmigte Rückgabe akzeptiert wird, zieht Manulena 10 % des Artikelwerts als Verwaltungskosten ab.
Rücksendungen von Artikeln, die nicht den Rückgabebedingungen und -richtlinien entsprechen, werden von Manulena nicht angenommen. Diese Artikel werden auf Kosten des Benutzers an die ursprüngliche Versandadresse zurückgesendet.
In jedem Fall beträgt die maximale Rückgabefrist 30 Tage nach Erhalt des Produkts.
VI. Geistiges Eigentum
Der Nutzer erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass alle Urheberrechte, eingetragenen Marken und sonstigen geistigen Eigentumsrechte an den Materialien oder Inhalten, die als Teil der Website bereitgestellt werden, jederzeit unser Eigentum oder das Eigentum derjenigen sind, die uns die Lizenz zu deren Nutzung erteilt haben.
Der Nutzer darf dieses Material nur in der ausdrücklich von uns oder von den Lizenzgebern genehmigten Weise verwenden. Dies hindert ihn jedoch nicht daran, diese Website in dem erforderlichen Umfang zu nutzen, um Informationen zu seiner Bestellung oder Vertragsdaten zu kopieren.
VII. Verzicht
Nenhuma renúncia, da nossa parte, a um direito ou ação concreta implicará a renúncia dos nossos direitos ou ações derivadas do Contrato ou das Condições.
Das Unterlassen unsererseits, vom Nutzer die strikte Erfüllung einer der von ihm im Rahmen eines Vertrags oder dieser Bedingungen eingegangenen Verpflichtungen zu verlangen, oder die Nichtausübung unserer Rechte oder Ansprüche aus diesem Vertrag oder diesen Bedingungen, stellt keinen Verzicht auf diese Rechte oder Ansprüche dar und entbindet den Nutzer nicht von der Erfüllung seiner Verpflichtungen.
Ein Verzicht unsererseits auf ein bestimmtes Recht oder eine bestimmte Maßnahme bedeutet nicht den Verzicht auf andere Rechte oder Maßnahmen, die sich aus dem Vertrag oder den Bedingungen ergeben.
VIII. Teilweise Nichtigkeit
Sollte eine dieser Bedingungen oder eine Bestimmung eines Vertrags durch einen rechtskräftigen Beschluss einer zuständigen Behörde für nichtig oder unwirksam erklärt werden, bleiben die übrigen Bedingungen weiterhin in Kraft, ohne dass diese Erklärung die Gültigkeit des gesamten Vertrags berührt.
IX. Recht auf einseitige Änderung der bedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu überprüfen und zu ändern. Der Nutzer unterliegt den Richtlinien und Bedingungen, die zum Zeitpuunkt der Nutzung dieser Website oder der Aufgabe seiner Bestelleung in Kraft sind, es sei denn, es ist gesetzlich vorgeschrieben, die Richtlinien und Bedingungen rückwirkend zu ändern. In diesem Fall gelten etwaige Änderungen auch für zuvor aufgegebene Bestellungen.
X. Alternative streitbeilegung
Im Falle einer Verbraucherstreitigkeit kann der Verbraucher die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung nutzen, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr zu finden ist, oder sich na Manulena per E-Mail unter shop@manulena.com wenden.
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